Der Online-Wettbewerb konnte im März noch knapp vor der Schulschließung mit einem TeilnehmerInnen-Rekord von 834 SchülerInnen über die Bühne gebracht werden. Das Finale musste in den Herbst verschoben und schlussendlich am 2. Oktober 2020 virtuell abgehalten werden.

Die Finalistinnen und Finalisten konnten bei der Beantwortung der Fragen auf fundiertes Wissen aus sämtlichen Bereichen der Geographie, Volks- und Betriebswirtschaft zurückgreifen und zeigten sich auch bei Zwischenfragen über die wirtschaftlichen Entwicklungen der letzten Wochen und Tage sattelfest. Es gelang ihnen, die aktuellen Reisewarnungen für einzelne Bundesländer mit ihren Auswirkungen auf den Tourismus und die kommende Wintersaison richtig einzuordnen. Die FinalistInnen verstanden es, die Auswirkungen des menschlichen Handelns und Wirtschaften auf den Klimawandel zu analysieren und gleichzeitig aber auch festzustellen, dass Wirtschaftswachstum und ökologische Maßnahmen zwei Ziele der Wirtschaftspolitik sein können, die einander nicht ausschließen müssen. Nach neun interessanten Prüfungsgesprächen waren die Sieger ermittelt und es konnten wertvolle Preise (gestiftet von der WKO, Die Presse, und Freytag & Berndt) an die Preisträgerin und die Preisträger virtuell übergeben werden.

1. Platz: Benjamin Schaber (BRG Gröhrmühlgasse Wr. Neustadt)
2. Platz: Magdalena Wögerbauer (BG/BRG Rohrbach)
3. Platz: Heiko Stadler (BG/BRG Rohrbach)
4. Platz: Andreas Hatzer (BRG Spittal/Drau)
5. Platz: Selina Bauer (Gymnasium Dachsberg)
6. bis 9. Platz in alphabetischer Reihenfolge:
Michael Joklik (BRG Gröhrmühlgasse Wr. Neustadt)
Paul Kriener (Stiftsgymnasium Seitenstetten)
Stefan Fadinger (BG/BRG Keimgassse Mödling)
Tristan Pallinger (Stiftsgymnasium Seitenstetten)

Sieger Benjamin Schaber in der WKO Bezirksstelle Wiener Neustadt
Sieger Benjamin Schaber in der WKO Bezirksstelle Wiener Neustadt
Zweitplatzierte Magdalena Wögerbauer und Drittplatzierter Heiko Stadler in der WKO-Bezirksstelle Rohrbach